30.05.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

Hauptversammlung der Höppemötzjer

Am 04.05.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer„ e.V. in den Räumlichkeiten des Festkomitees Kölner Karneval statt. Im Mittelpunkt standen die Wahlen des Kommandanten und der Trainer der Tanzgruppe sowie des Pressereferenten und der Kassenprüfer. Somit ergeben sich folgende aktualisierte Zuständigkeiten:

Kommandant der Tanzgruppe: Dennis Decker
Trainerteam der Tanzgruppe: Alexandra Kutschera, Markus Odendall
Pressereferent: Dominik Bensiek
Kassenprüfer: Christina Pohl

Wir bedanken uns bei Andreas Fensterer für sein großes Engagement als Kommandant und „Gute-Laune-Moderator„ auf der Bühne, Simon Ayriss für seine zeitintensive und innovative Arbeit als Pressereferent und Marion Abels für die zuverlässige Kassenprüfung.

(Quelle: Pressemitteilung der Höppemötzjer)

Jürgen und Anne Blum feierten Goldene Hochzeit

Ein Urgestein des Reiter-Korps „Jan von Werth“ e.V. und des Kölner Karneval, Jürgen Blum und seine liebe Frau Anne feierten am Sonntag, 20. Mai 2012 „Goldene Hochzeit“.

Die Feier begann mit einer hl. Messe um 10.00 Uhr in der Kirche St. Maria Empfängnis Brühler Straße, die anschließende Feier, mit geladenen Gästen, fand dann im Pfarrsaal Raderberger Straße in 50968 Köln-Raderthal statt.

Jürgen Blum, wurde am 01.05.1993 Mitglied im Reiter-Korps „Jan von Werth“ e. V. Er war von 2002 bis 2010 Präsident unserer Gesellschaft und wurde für seine Verdienste um das Reiter-Korps „Jan von Werth“ auf der Mitgliederversammlung Einstimmig zum Ehrenpräsident gewählt.

Jürgen Blum, ist 1.Vorsitzender und Baas vom „Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e. V. sowie 1. Vorsitzender von „Alles für Andere“ (vormals 3 kölsche Junge)

Hier die wichtigsten Auszeichnungen, die er für seine Verdienste für das Reiter-Korps Jan von Werth und im Kölner Karneval erhalten hat:

Marschall und Ehrenpräsident im Reiter-Korps,
Gesellschaftsnadel in Silber,
Ehrennadel des Reiter-Korps Jan von Werth in Silber,
Verdienstorden in Gold des Festkomitees Kölner Karneval.


Wir, das Reiter-Korps „Jan von Wert“ e.V. sind stolz darauf, so einen verdienstvollen Mann in unseren Reihen zu haben, der uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir wünschen ihm und seiner lieben Frau Anne, die ihn in all den Jahren, in denen Jürgen mit ganzen Herzen im Karneval tätig ist, voll und ganz unterstützt, weiterhin Glück, Erfolg und Gesundheit.

(Quelle: Pressemitteilung des Reiter-Korps Jan von Werth)

Altstädter Köln wählten neuen Tanzkorpskommandant

Foto: Altstädter Köln

Michael Klaas führt sein Korps nun als Kommandant. Ohne Gegenkandidat wurde der bisherige Korpsspieß Michael Klaas (genannt Piccolo) von seinen Tanzkorpskameraden auf der Mitgliederversammlung am 22. Mai zu deren neuen Kommandanten gewählt. Dies war erforderlich, da Amtsvorgänger Kurt Nürnberg am 16. April mit sofortiger Wirkung zurückgetreten war.

Mit Michael Klaas hat das Korps einen erfahrenen Altstädter für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden. Bereits 1976 trat Klaas dem früheren Altstädter-Regiments-Spielmannszug „In Treue Fest“ als Flötist bei. Ins Altstädter-Tanzkorps wechselte es 1990 und führte das Korps in den vergangenen 9 Jahren als Spieß. Vom damaligen Kommandanten Karl Heinz Basseng erhielt er den Spitznamen Piccolo. Dies nicht aufgrund seiner Körpergröße, wie manch einer vermuten würde, sondern wegen seines musikalischen Talents.

Mit Blick auf die altbewährte Tradition möchte Michael Klaas, zusammen mit seinem jungen Korpsvorstand neue Ideen im Tanzkorps zum Wohle der gesamten Altstädter umsetzen. Seine Kameraden wünschen ihm dabei viel Erfolg.

(Quelle: Pressemitteilung der Altstädter Köln)

Neues von den Goldenen HKM

Die „Goldenen“ Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde haben ein neues Jeckebääntche:

Tim Lopez ist 33 Jahre alt, seit 2011 Knääch bei den „Goldenen“.
Er ist Diplom Geograph, arbeitet als Lehrer für Englisch und Erdkunde und schreibt z. Zt. an seiner Doktorarbeit.

Außerdem vermelden wir den Zugang von 5 neuen Mägden, davon 2 aus dem eigenen Nachwuchs, den Hellige Pänz, und einem neuen Knääch.

(Quelle: Pressemitteilung der Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde)

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln