28.10.: Frauen-Power en Müllem

Foto: Müllemer Junge

Als Frau Mitglied zu werden bei der Karnevals-Gesellschaft Müllemer Junge war immerhin schon seit der Gründung möglich. Aktiv werden konnten die Damen bislang nur in jungen Jahren entweder im Tanzcorps „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ oder bei den Juniörchen. Das war den weiblichen Mitgliedern jedoch zu wenig und so dachte man schon seit geraumer Zeit darüber nach, eine Damenabteilung zu gründen. Dieses Ziel verfolgte vor allem Barbara Müllenborn mit großer Hartnäckigkeit. Am 25.10.2012 war es dann endlich soweit: 14 Damen zwischen 25 und 73 trafen sich froh und ausgelassen gelaunt in der „Kajüte“ der Müllemer Junge zur Gründungsversammlung der KajütenMädcher. Vorausgegangen waren zahlreiche Treffen, um die Geburt der neuen MJ-Abteilung gründlich vorzubereiten. Natürlich brauchen auch die KajütenMädcher einen Vorstand. Einstimmig gewählt wurden Silke Dick als Präsidentin und Barbara Müllenborn und Hannelore Schaarschmidt als Vorstandsmitglieder.

Silke Dick: „Wer uns bei der Gründungsversammlung erlebt hat, konnte spüren, mit welcher Freude und positiver Stimmung wir an den Start gehen. Wir wollen mehr Frauen für den Fastelovend gewinnen und hilfreich unsere Kraft der Karnevals-Gesellschaft und unserem Stadtteil widmen. Und natürlich wollen wir gemeinsam viel Spaß haben.“

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln