26.04.: ADVERTORIAL: Köln, wie es singt und lacht

Wenn man an Köln denkt, hat man sofort den Kölner Karneval und den Dom vor Augen. Durch die Straßen der Altstadt ziehen unzählige Krankenschwestern und Prinzessinnen, die an irgendwelche Indianer und Cowboys Bützchen verteilen und auf die kleinen Monster regnet es ordentlich Kamelle. Durch die Straßen hallt es aus tausend Kehlen „Mer losse d´r Dom in Kölle“ und das Kölsch fließt in Strömen. So in etwa kann man sich die fünfte Jahreszeit vorstellen. Die Kneipen der Altstadt haben in dieser Zeit Hochkonjunktur, denn nur wenige Veranstaltungen laden mehr Touristen in die Stadt am Rhein, vom Papstbesuch einmal ganz abgesehen. Auf den Sitzungen der ortsansässigen Karnevalsvereine wird in Büttenreden kräftig über Politik und Showbranche hergezogen und die festlichen Umzüge bringen einmal mehr Farbe in die Straßen.

Zum Kochen hat während der Karnevalszeit kaum jemand Zeit. Da wird schon mal gerne die eine oder andere Pizza, Pasta & Co. über lieferando.de bestellt. Ein heißer Tipp am Rande für alle Karnevalstouristen: den passenden Lieferservice in der Nähe findet man am Schnellsten mit der neuen lieferando-App. Am Aschermittwoch endet dann der ganze Spaß dann leider, man darf nüchtern werden und muss wieder ein Jahr warten, um Köln außer Rand und Band zu erleben. Wer allerdings so lange nicht abwarten kann - auch der Christopher-Street-Day ist eine Reise in die Rhein-Metropole wert, denn kein anderes Fest auf dieser Welt zelebriert die gleichgeschlechtliche Liebe so schön bunt, herzlich und ausgelassen.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln