25.06.: Scheckübergabe der Chevaliers von Cöln

Foto: Chevaliers von Cöln

Am 24.06.2012 feierte die „Elterninitiative Herzkranker Kinder, Köln e.V.“ ihr 25-jähriges Bestehen im Rahmen eines Sommerfestes im Kloster Burbach bei Hürth. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes begrüßte gegen 12 Uhr die rund 200 anwesenden Gäste, vornehmlich bestehend aus Vereinsförderern, Eltern und betroffenen Kindern. So wurde neben dem leiblichen Wohl ein besonderes Augenmerk auf die kindgerechte Unterhaltung auch von selbst herzkranken Kindern gelegt. Mit Basteltischen, Ball- und Wiesenspielen und einer Schnitzeljagd in und um das Kloster herum fanden betroffene Kinder und ihre Geschwister eine abwechslungsreiche Beschäftigung abseits des Klinikalltags.

Um 14.30 Uhr freute sich der Präsident der „Chevaliers von Cöln 2009 e.V.“, Herr Michael Schwarz-Harkämper, der „Elterninitiative Herzkranker Kinder, Köln e.V.“ einen Spendenscheck in Höhe von 3.333,-- Euro überreichen zu dürfen. Der Spendenbetrag war, getreu dem Chevaliers-Motto „Feiern & Helfen – für Menschen in Köln“, zum Großteil das Ergebnis der Karnevalsfreitags-Charity-Party am 17.02.2012, einer Kulturtour der Chevaliers durch das Senfmuseum sowie mehrerer privater Spenden. „Wir sind sehr stolz und froh, als so junger Verein bereits mit einem derart hohen und zudem noch karnevalistischen Betrag die wichtige Arbeit des Vereins Herzkranker Kinder, Köln e.V. unterstützen zu können.“, sagte Präsident Schwarz-Harkämper im Rahmen der Scheck-Überreichung. Daneben hatte es Geldspenden durch die „Pänz vun Kölle e.V.“ in Höhe von 1.000,-- Euro sowie durch die „1. Kölsche Aapesitzung“ in Höhe von 800,-- Euro gegeben.

(Pressemitteilung der Chevalies von Cöln)

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln