02.04.: Müllemer Junge: 1. Frau in Senat gewählt

Foto: Müllemer Junge

Die Session 2011/ 2012 ist gerade erst vorbei, doch die Arbeit in den Karnevalsgesellschaften und deren Abteilungen geht selbstverständlich weiter. Volle Fahrt voraus heißt es daher auch beim Senat der KG Müllemer Junge Alt-Mülheim e.V. von 1951. Nachdem bereits die Gesellschaft und das Tanzcorps ihr 60tes Jubiläum feiern konnten, steht bald auch der 60te Geburtstag des Senats vor der Tür. Dieses fortgeschrittene Alter bedeutet jedoch nicht, dass der moderne Zeitgeist außen vor bleibt.

Am 13. März fand daher gleich nach der Session der erste Senatsabend mit einem Novum in der Geschichte des Senats statt. Zum ersten Mal in fast 60 Jahren wurde eine Frau als ordentliches Mitglied aufgenommen. Und das ohne auch nur eine Gegenstimme! Das freute nicht nur die Kandidatin Bianca Wagner, sondern auch den Senatspräsidenten Eberhard Karg: „Als Familiengesellschaft wollen wir hier doch mit gutem Beispiel vorangehen. Bei uns sind die Frauen der Gesellschaft nicht nur schmückende Begleiterinnen, sondern von Anfang an fester Bestandteil des Vereins. Das muss sich auch im Senat widerspiegeln. Der Startschuss hierfür ist gerade gefallen!“

(Quelle: Pressemitteilung der Müllemer Junge)

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln