16.11.: 11.11.-Feier der Kölner Narren-Zunft

Foto: Andreas Klein

Im "Radisson blu"-Hotel auf der Schäl Sick, direkt am Messekreisel in Köln-Deutz, feierte die Kölner Narren-Zunft von 1880 e. V. ihre traditionelle Feier zum Elften im Elften. Nach der Begrüssung durch Bannerhär Thomas Brauckmann zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft ihr Können. Anschließend gab es auch hier ein Essen für die rund 170 Mitglieder der Gesellschaft samt Begleitung.

Wie Bannerhär Brauckmann später immer wieder betonte, war das Gänse-Menü dem Chefkoch des "Radisson blu" wohl hervorragend gelungen. Nach dem Essen wurden mit Christoph Franken (50 Jahre, Mineralölhändler), Thomas Spital (54 Jahre, Hoteldirektor), Roberto Campione (40 Jahre, Architekt und Hotelier) sowie Hans-Peter Ehrhardt-Dembeck (54 Jahre, Vorstand einer Wohnungsbau-Genossenschaft) vier neue Senatoren in die Gesellschaft aufgenommen. Nach einer ausführlichen Vorstellung der neuen Senatoren und dem Fahneneid auf die Standarte der Gesellschaft (Foto) wurden die vier neuen Senatoren mit einem "Ritterschlag" durch den Bannerhär ernannt. Anschließend gab es die Mütze sowie die Ernennungsurkunden.

Mit Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" und Bernd Stelter gab es ein kleines Programm an diesem Abend.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln