31.01.: Kostümsitzung der Blauen Funken

Foto: Andreas Klein

Bereits zum dritten Mal feiert die Kölner Funken-Artillerie blau-weiß ihre Närrische Kostümsitzung im Maritim Hotel - und die Sitzung entwickelt sich zu einer Veranstaltung, die von zahlreichen Firmen aus der Region als Kunden- und Mitarbeiter-Event genutzt wird. So feierten u. a. die Firmen Pfeiffer & Langen GmbH & Co. KG, Elbe Gelenkwellen-Service GmbH, GVG mbH Köln und HSBC mit dem blau-weißen Traditionskorps am heutigen Abend.

Auch die Firma Zobel Chemie GmbH feierte im Maritim-Hotel mit - und hatte dabei Gäste aus elf Ländern eingeladen, die weiteste Anreise hatten hierbei Kunden aus Brasilien und Mexiko. Mit dem Korps der Blauen Funken startete die Sitzung am frühen Abend. Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" brachte die bunt kostümierten Jecken mit seiner Reimrede zum Lachen. Marita Köllner sorgte mit ihren Hits für Stimmung im großen Festsaal. Das Kölner Dreigestirn, das ja in dieser Session von den Blauen Funken gestellt wird, erhielt von seinen Kameraden einen Gutschein für den so genannten "Equipe-Abend", der traditionell nach der Session durchgeführt wird. Für Prinz Björn I. gab es auch heute ein Treffen mit 63 Freunden, die bei der Sitzung mitfeierten. Die Bläck Fööss sorgten anschließend mit ihren bekannten Hits für Partystimmung. Da kam die Pause erst einmal wie gerufen.

Mit der Bürgergarde "blau-gold" ging es in die zweite Abteilung. Die Höhner, die Tanzgruppe "Hellige Knäächte un Mägde", Guido Cantz und BRINGS unterhielten die Gäste bis in den frühen Morgen ...

Fotos: Blaue Funken

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln