30.01.: Morgen ist Halbzeit in der langen Session

Morgen ist der 31. Januar 2014 - Halbzeit in einer seeeeehr langen Karnevalssession. Am 3. März 2014, also in 31 Tagen und ein paar Stunden ab heute, steht wieder der Höhepunkt des Kölner Karnevals, der Rosenmontagszug 2014, auf dem Terminplaner. Bis dahin wird es auf koelsche-fastelovend.de noch viele Berichte über Sitzungen, Kostümbälle und andere Veranstaltungen geben - doch heute gibt es erst einmal ein GEWINNSPIEL!

Gewinnspiel mit unserem Partner serenashop.de

Gemeinsam mit unserem Partner serenashop.de, die ihren Fanartikel-Shop u. a. bei vielen Veranstaltungen im Kölner Sartory-Foyer haben, verlosen wir ein paar sehr interessante Fan-Artikel. Und im Gegensatz zu unserer Aktion von vor zwei Jahren geht es dieses Mal um Künstler, die nicht mehr (oder nur noch sehr selten) auf den Bühnen im Rheinland anzutreffen sind.

Was gibt es also zu gewinnen???

2 Bügelbilder des Colonia Duett

Hans Zimmermann und Hans Süper ... das Colonia Duett. Wer kennt nicht die beiden Komiker, die auf den Karnevalssitzungen von 1974 bis 1990 die Jecken begeisterten. Dieses bis heute unvergessene Duett zwischen dem hyperaktiven Flitsch-Spieler Süper und dem eher steif wirkenden Gitarristen "Zimmermän, dat Ei!" gehört immer noch zu den karnevalistischen Highlights einer jeden Session - auch wenn es diese Duett nur noch als Dauer-Wiederholung im WDR Fernsehen zu bewundern gibt!

Das Team von serenashop.de hat zwei fantastische Bügelbilder (zum Aufbügeln auf Jeans oder Hemden) gestaltet, die zu 100 % mit einem Stickmuster versehen sind. Grafisch hochwertige Arbeiten, die wirklich sehenswert sind - und um die sie ihre Bekannten beneiden werden! Das trifft übrigens auch auf die nachfolgenden Bügelbilder zu.

Das Set mit je einem Bügelbild "Hans Zimmermann" und "Hans Süper" gibt es zwei Mal zu gewinnen!

2 Bügelbilder von Gerd Rück ("Ne Weltenbummler")

Seinen ersten Auftritt hatte Gerd Rück im Jahr 1958 in der Bütt der KAJUJA. In seiner Type als "Ne Weltenbummler", dem bunt geschminkten Clown, der immer mit Regenschirm in die Bütt stieg, gehörte Rück jahrzehntelang zu den Top-Rednern des Kölner Karnevals. Seit einigen Jahren macht sich Rück, auch aus Altersgründen, rar. Doch hier und da tritt der Weltenbummler noch auf und begeistert auch heute noch die Jecken!

Das Bügelbild "Ne Weltenbummler" gibt es zwei Mal zu gewinnen!

Und zusätzlich gibt es noch drei plastische Wandbilder mit dem gleichen Motiv im Topf der Gewinne.

2 Bügelbilder von Toni Geller ("Blaue Partei")

"Wir versprechen Nichts - aber das halten wir auch!" ... was sich liest wie das aktuelle Programm der deutschen Bundesregierung war DIE Aussage von Büttenredner Toni Geller, dem "Mann von der Blauen Partei". Geller gehörte zu den wenigen politischen Rednern im Kölner Karneval. Von 1952 bis 1995 war Geller im Karneval aktiv. Im Januar 2012 verstarb Geller in Köln-Dünnwald.

Das Bügelbild "Blaue Partei" gibt es zwei Mal zu gewinnen!

2 Bügelbilder von Karl-Heinz Jansen ("Tröötemann")

Zur alten Garde der Redner im Kölner Karneval gehört zweifelsohne auch Karlheinz Jansen, der in seiner Paraderolle als "Ne Tröötemann" seit 1973 zwar keinen einzigen Ton auf seinem Instrument spielte - dafür aber die Jecken mit seinen Reden selbst heute noch, wenn der mittlerweile 88-jährige noch einmal auf die Bühne geht, zum Lachen bringt.

Das Bügelbild "Ne Tröötemann" gibt es zwei Mal zu gewinnen!

3 Wandbilder von Hans Hachenberg ("Doof Noss")

Im Sommer letzten Jahres ist Hans Hachenberg, der in der karnevalistischen Bütt als "De Doof Noss" nicht nur im Kölner Umland bekannt war, in seiner Heimatstadt Bergisch-Gladbach verstorben. Über 60 Jahre lang hat Hachenberg in seiner Rolle als trotteliger jünster Sproß einer Großfamilie mit seinen Geschichten aus dem Familienleben die Jecken zum Lachen gebracht. Im Januar 2010 war Hachenberg nach 65 Jahren von der Bühne abgetreten, blieb dem Karneval aber als gern gesehener Gast bis zu seinem Tod treu.

Das Wandbild "De Doof Noss" gibt es drei Mal zu gewinnen!

Wie kann man gewinnen???

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz simpel:

Schicken Sie eine eMail an kaate@koelsche-fastelovend.de und geben Sie im Betreff an, von welchem Künstler Sie etwas gewinnen möchten (Beispiel "Tröötemann" oder "Doof Noss"). Das war es schon.

Vergessen Sie nicht ihre eMail-Adresse und eine Telefonnummer, unter der man Sie ggfs. tagsüber telefonisch erreichen kann.

Dieses Gewinnspiel läuft von ab sofort bis Freitag, den 7. Februar 2014, 12:00 Uhr mittags ("High Noon").

Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln