29.01.: BRINGS eröffnen Tanzbrunnen-Saison

Foto: Andreas Klein

Alljährlich Anfang Mai startet die neue Saison am Tanzbrunnen Köln. In diesem Jahr gibt es für den Tanzbrunnen-Betreiber, die KölnKongress GmbH, dabei einen besonderen Grund zur Freude: KölnKongress wird 20 Jahre alt!

Und das muß gefeiert werden: Mit Brings, Kölns Kultrockern Nummer 1, die den Besuchern der Saisoneröffnung am Samstag, den 10. Mai ordentlich einheizen werden.

Für Brings ist das ebenfalls ein besonderes Datum, denn vor genau zwanzig Jahren, am Samstag, den 14. Mai 1994, hatten sie auch schon den Tanzbrunnen gerockt! Frontmann Peter Brings freut sich schon sehr, „dass wir mit unserem Konzert die Tanzbrunnen-Saison eröffnen. Die Atmosphäre dort ist immer unglaublich!"

Das Saisoneröffnungswochenende beginnt am Freitag mit der ersten Open-Air-Talentprobe 2014 und wird komplettiert durch das Brings-Zusatzkonzert am Sonntag, mit einem familienfreundlichen Beginn um 17:00 Uhr. Karten für das zweite Brings-Konzert sind ab heute im Vorverkauf erhältlich.

Brings, 1990 gegründet, besteht aus den fünf Musikern Harry Alfter, Christian Blüm, den Brüdern Peter und Stephan Brings und Kai Engel. Ihr musikalisches Spektrum reicht vom klassischen Rock über Polka-Elemente bis hin zu rockig aufbereiteten Karnevalsschlagern. Zu ihren frühen Hits zählen Nur mer zwei, das so:tialkritische Handvoll ze fresse oder Niemals im Lääve. Ihr bisher größter Erfolg, vor allem im Karneval, wurde der eigentlich nur als Geburtstagsständchen zum 10. Band-Jubiläum gedachte Dauerbrenner Superjeilezick. Mit Pappe, Kaate, Danze, mit Halleluja und aktuell mit Kölsche Jung landen Brings ständig weitere Hits.

Im Anschluß an das Saisoneröffnungs-Konzert am Samstag wird wie in den vergangenen Jahren das traditionelle, musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Kölner ab 22:00 Uhr begeistern. Dieses eindrucksvolle Finale wird auch in diesem Jahr wieder von der Firma Weco ausgeführt, die auch für die Kölner Lichter verantwortlich ist.

Saisoneröffnung 2014 mit Brings
Samstag, 10. Mai 2014
Beginn: 19:00 Uhr, Einlaß: 17:00 Uhr
KARTENVORVERKAUF

Brings-Konzert
Sonntag, 11.Mai 2014
Beginn: 17:00 Uhr, Einlaß: 15:00 Uhr
KARTENVORVERKAUF

Eintritt: 19,80 € inkl. VVK-Gebühren
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Abendkasse: 19,80 €

Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln