27.01.: Karnevalssitzungen in Sürth mit Rekord

Ein tolles Sitzungswochenende in Köln Sürth geht zu Ende. Mit zwei Mädchen-, einer Kostüm- und einer Kindersitzung freut sich die KG Löstige Flägelskappe in Köln Sürth über einen neuen Besucherrekord in ihrem großen Festzelt auf dem Marktplatz in Köln Sürth. Am Donnerstag, 23.01.2014 feierten über 600 große wie insbesondere kleine Gäste auf der Kindersitzung. Hier gab es ein buntes Programm mit vielen Gewinnspielen, Musik (u. a. mit Björn Heuser), Tanz, Zauberei und Comedy.

Die erste Mädchersitzung der KG Löstige Flägelskappe in diesem Jahr (Freitag, 24.01.2014) war mit über 800 bestens gelaunten Damen bis auf den letzten Platz ausverkauft. Bei der zweiten Mädchersitzung (Sonntag, 25.01.2014) zählte man über 700 spitzenmäßig gelaunte Damen.

Das war sicherlich auch dem bunten und hochkarätigen Programm zu verdanken. So freuten sich die Damen in Sürth u. a. über Brings, Räuber, Klüngelköpp, Altreucher, Klaus & Willi, Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“, das Thorrer Schnautzerballett, die Original Eschweiler und andere hervorragende Künstler.

Doch auch von der diesjährigen Prunk- und Kostümsitzung gab es einen neuen Besucherrekord zu vermelden. Fast 700 Jecken feierten hier am Samstag, 25.01.2014 bis in die späten Abendstunden u. a. mit den Kölsche Funke rut-wieß, Querbeat, Domstürmer, Wicky Junggeburth, Altreucher, Klaus & Willi, Achnes Kasulke sowie den Tanzgruppen Rheinmatrosen und Original Kölsch Hännes’chen.

Für einen krönenden Abschluss sorgte Radiomoderator und Entertainer Dirk Elfgen, der zu später Stunde mit einem bunten Mix aus bekannten Karnevalshits sowie deutschen und internationalen Gassenhauern das große Festzelt „zum kochen“ brachte. Gekonnt wusste er nicht nur seine Stimme sondern auch seine Instrumente wie Gitarre, Flitsch, Mundharmonika und Keyboard einzusetzen. Das Publikum verlangte eine Zugabe nach der anderen. Nach einer rund 40minütigen Musikshow der Extraklasse durfte der Entertainer dann schließlich die Bühne verlassen.

„Zokunf, mer spingkse wat kütt“: Die KG Löstige Flägelskappe spingkst optimistisch auf das „wat kütt“, denn eine der beiden Mädchersitzungen im nächsten Jahr (mit dabei sind 2015 u. a. Brings, Kasalla, Klüngelköpp, Bruce Kapusta, 3 Söck, Big Maggas, Willi & Ernst, Thorrer Schnautzer Ballett und weitere Top-Kräfte) ist bereits jetzt fast ausverkauft und auch für die anderen Sitzungen gibt es erfreulich viele Vorbestellungen.

„Es war ein anstrengendes aber rundum gelungenes Sitzungswochenende mit Vereinsrekorden“ so Präsident Günter Mullerij und Literat Carsten Hoss verrät „auch im nächsten Jahr werden wir wieder an allen vier Tagen mit einem tollen Programm für eine super Stimmung sorgen“.

Zuvor feiert die KG Löstige Flägelskappe aber noch am Samstag, 26.07.2014 auf dem Hof der Gebrüder-Grimm-Schule in Köln Sürth ihr großes Sommerfest. Auch hier erwartet die Gäste wieder ein buntes Showprogramm; der Eintritt ist frei.

(Quelle: Pressemitteilung der K.G. Löstige Flägelskappe)

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln