25.01.: Kostümsitzung des Treuer Husar Köln

Foto: Andreas Klein

Gleich zwei Veranstaltungen an einem Wochenende standen für das Traditionskorps Treuer Husar blau-gelb Köln auf dem Programm: Am heutigen Abend gab es die Kostümsitzung im Pullman Cologne Hotel, am morgigen Vormittag steht dann der Härekommers im Gürzenich auf dem Programm.

Im ausverkauften Festsaal des Innenstadt-Hotels feierten die Gäste bis in den frühen Morgen. Den Anfang machte die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Husarenpänz". Die Paveier sorgten dann für Partystimmung. Das Korps des Treuer Husar Köln zog danach auf die Bühne und begeisterte mit Musikzug und Tanzdarbietungen. Die Domstürmer, die Tanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde", die Rabaue, Guido Cantz, Blom un Blömcher, Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" und die KölschFraktion sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung. Beim Finale brachte das diesjährige Kölner Dreigestirn die Jecken in seiner Hofburg am frühen Morgen noch einmal von den Stühlen.

Karneval Megastore

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln