04.01.: Damenparty der StattGarde Colonia Ahoj

Die schärfsten Schüsse Kölns versammelten sich am heutigen Abend im Marriott Hotel Köln zur Damenparty der StattGarde Colonia Ahoj. Hohe Hacken, knappe Fummel und die strammsten Waden der Stadt bevölkerten den Ballsaal. Dass die Damen dabei zum größten Teil um die 80 Kilo wogen und eine relativ tiefe Stimme hatten störte an diesem Abend die jecken Gäste nicht wirklich ...

Noch vor dem Start der Veranstaltung sorgte die StattGarde Colonia Ahoj eindrucksvoll dafür, dass man wieder in die Spitzenklasse der Kölner Gesellschaften zurückkommt: Man hatte die Berichte der Kölner Medien über das neue Gefährt des Präsidenten der Große Braunsfelder K.G., Rainer Tuchscherer (wir berichteten), zur Kenntnis genommen. "Da hätten wir fast einen Trend verpasst. Das konnten wir so nicht stehen lassen!", berichtete Pressesprecher Jörg Esser. "In einer Eilentscheidung hat der Vorstand daher verfügt, ihrem Präsidenten für die Session ebenfalls einen rassigen Italiener bereitzustellen.", so Esser weiter. Und so fuhr Kapitän André Schulze-Isfort standesgemäß im ... ach, sehen sie selbst:

Fotos: Andreas Klein

Angelehnt an das Motto des Festkomitees feierte man anschließend im Ballsaal unter dem Motto "(T)Raumschiff Galactica - Einmol Zokunf un zoröck" einen überirdisch-spacigen Kostümball. Die Herren Damen hatten sich mächtig herausgeputzt! Selbst die WDR Lokalzeit konnte sich dem Charme der StattGardisten nicht entziehen und berichtete mit einer Liveschalte vom ersten Kostümball der Session.

Für Unterhaltung sorgten an dem Abend neben DJ Henry die Klüngelköpp, Tanzakrobat Robert Choinka (bekannt aus dem RTL Supertalent), das Tanzkorps der Linzer Stadtsoldaten, das Tanzkorps "Blaue Jungs" der Lövenicher Neustädter sowie Stargast Guildo Horn mit seiner Band "Die orthopädischen Strümpfe".

Die StattGarde feiert übrigens in diesem Jahr ihr elfjähriges Bestehen - und da darf man in der Session sicherlich noch das ein oder andere Highlight erwarten!

promomensile_tods_468x60

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln