07.02.: Prinzenschwoof der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Der Prinzenschwoof, der "kleine" Kostümball der Prinzen-Garde Köln, entwickelt sich seit Jahren zum Geheimtipp: Rund 1.500 jecke, vorwiegend junge, Karnevalsbegeisterte feierten in der gesamten Wolkenburg eine Party vom Allerfeinsten - nur das Tanzen im großen Saal gestaltete sich etwas schwierig.

Mit dem Korps der Prinzen-Garde startete man in den Abend. Die Band Kasalla brachte die Feierwütigen in Stimmung. Die Spaßkapelle QUERBEAT begeisterte mit satten Brass-Sounds die jecken Fans des Prinzenschwoof. Die Klüngelköpp waren mit ihren Hits einer der Abräumer des Abends. Selbstverständlich machte auch das Kölner Dreigestirn dem Mitorganisator Marcus Gottschalk, Prinz Karneval in der Session 2012, und den jecken Prinzenschwoofern seine Aufwartung. Marcus Gottschalk hatte mit seinen Mitorganisatoren anlässlich seiner Regentschaft den Prinzenschwoof der Prinzen-Garde Köln begründet. Der Kostümball, der nun zum dritten Mal stattfand, gehört mittlerweile genauso fest in den Kalender des weiß-roten Begleitkorps des Prinzen wie der große Kostümball am Karnevalssamstag im Gürzenich. Mit einer Mitternachtsshow der Paveier ging das Bühnenprogramm des Prinzenschwoof am frühen Morgen zu Ende - doch die letzten Gäste verliessen die Wolkenburg erst dann, als es draußen wieder hell wurde ...

NetCologne Glasfaser Doppelflat-Premium 100 Mbit/s

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln