31.03.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

Keyboarder Stefan Linden verlässt die Flöckchen

Nach sechs gemeinsamen Jahren hat Stefan Linden, Keyboarder der Band "Die Flöckchen", die Gruppe aus privaten Gründen verlassen.

Dies passierte, laut Pressemitteilung der Band, nicht aufgrund von Meinungsverschiedenheiten oder Streitigkeiten, sondern auf eigenen Wunsch von Stefan Linden. Er möchte sich gerne neuen musikalischen Aufgaben widmen und seinen Beruf als Musiker und Tonstudiobesitzer weiter ausbauen. Stefan wird auch weiterhin als Keyboarder und Schlagzeuger in verschiedenen Formationen auftreten. Allerdings dann mehr in der Nähe seines Wohnortes Swisttal.

Reiter-Korps Jan von Werth mit neuem Tanzpaar

Ab der kommenden Session werden Britta Schwadorf und Niklas Jüngling das Reiter-Korps Jan von Werth auf den Bühnen Kölns und der Umgebung präsentieren.

Britta ist 22 Jahre und Niklas 20 Jahre alt. Beide kommen von der Tanzgruppe Höppemötzjer e.V. Die Auswahl unter vielen guten Aspiranten fiel nicht leicht. Rund 30 Bewerber hatten sich einem harten Casting gestellt.

Bürgergarde "blau-gold" mit neuem Tanzoffizier

Die Bürgergarde „blau-gold“ hat einen neuen Tanzoffizier: Marc Nelles stammt aus dem Tanzcorps der „KG seiner Tollität Luftflotte. Er ist 23 Jahre alt und absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Er tanzt bereits seit vielen Jahren im Kölner Karneval. Seine Karriere begann vor 7 Jahren bei den Kammerkätzchen und Kammerdienern. Der kölsche Jung trägt den Karneval im Herzen und nun ist, wie er selber sagt, ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: Tanzoffizier in einem Traditionskorps

Zusammen mit seiner Marie Sarah Ollinger und unserem Trainer Jens Hermes wird er nun das Training aufnehmen.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln