23.05.: FAS hatte Jahreshauptversammlung

Fotos: Festausschuss Porzer Karneval

Mit einem positiven Fazit endete die dreijährige Wahlperiode des Festausschuß Porzer Karneval (FAS). Trotz ständig wachsender wirtschaftlicher Herausforderungen sei es gelungen, den Karneval als eine der zentralen gesellschaftlichen Kräfte in Porz weiter zu verankern, betonte FAS-Präsident Stephan Demmer und erntete breite Zustimmung bei den anwesenden Mitgliedsgesellschaften. Auch finanziell hat sich die Lage der Porzer Oberjecken stabilisiert, konnte FAS-Schatzmeister Dr. Wolfgang Amonat vermelden. Insbesondere die Kosten und Einnahmen für den Porzer Rosensonntagszug konnten inzwischen nahezu in Ausgleich gebracht werden.

Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es keine Überraschungen. Stephan Demmer wurde als FAS-Präsident bestätigt und beginnt damit seine dritte Amtsperiode. Der bisherige Beisitzer Holger Harms wurde als Geschäftsführer gewählt und übernimmt auch die Funktion im Veranstaltungsmanagement. Aus beruflichen und persönlichen Gründen stellten sich Geschäftsführer Gregor Berghausen, Veranstaltungsmanagerin Luise Bergsch und Beisitzer Thomas Plage-Bastian nicht mehr zur Wahl.

Insgesamt hat sich der FAS-Vorstand deutlich verstärkt. Als neue Beisitzer wurden Dieter Becker, Roger de Clerk, Stefanie und Gabriele Kloß sowie David Weber vom Vorstand in ihre Ämter berufen. Karsten Werner stellte sein Amt als Marketingbeauftragter aus beruflichen Gründen zur Verfügung und wird dem Vorstand weiterhin als Beisitzer angehören. Seine Funktion übernimmt zusätzlich Pressesprecher Rainer Czakalla.

„Viele der neuen Beisitzerinnen und Beisitzer haben schon in der Vergangenheit für den FAS im Hintergrund gearbeitet,“ bestätigte FAS-Präsident Stephan Demmer, „mit der deutlich gestärkten Anzahl an Vorständen freue ich mich auf drei weitere Jahre für den familiären Porzer Karneval“.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln